Lebenshilfe
Anders aber bunter.

Lebenshilfewerk Mittleres Erzgebirge e.V.

Verkleinern Standardgröße Vergrößern

Die Werkstätten stehen Menschen mit Behinderungen offen und bieten Beschäftigungsangebote nah am und im ersten Arbeitsmarkt an. Unsere Betriebsstätten sind mehr als nur Produktions- und Fertigungsstätten, die Beschäftigten werden nach ihren Fähigkeiten und Bedürfnissen gefördert und qualifiziert. Dabei erbringen wir hochwertige Dienstleistungen zu attraktiven Preisen für private und öffentliche Auftraggeber aus vielen Branchen.

• Marienberg
>>> unsere Werkstätten

Menschen mit Behinderung können einen Antrag auf Aufnahme in die Werkstatt stellen. Nach Klärung der Kostenübernahme wird im Eingangsverfahren die Eignung für die Werkstatt geprüft. Der sich anschließende Berufsbildungsbereich testet die individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten, baut sie aus und bereitet somit den späteren Einsatz im Arbeitsbereich vor.

Die beiden Werkstätten in Marienberg und Olbernhau beschäftigen gegenwärtig 236 behinderte Menschen in den verschiedenen Arbeitsbereichen. Die Aufträge für Lohnarbeit kommen hauptsächlich von Firmen der Region.